Simon Baumann, Mitinhaber

Der an der Fachhochschule in Rapperswil ausgebildete Raumplaner arbeitet seit 2011 fest bei Architektur Baumann und ist Mitinhaber der Architektur Baumann AG – Gründung 2016 –  in Altdorf.

1985 in Erstfeld geboren, führte ihn während seiner Gymnasiumszeit ein Sprachaufenthalt nach England. Nach abgeschlossener Matura (2006)  absolvierte er ein zweijähriges Praktikum bei Büro für Architektur, Margrit Baumann, in Altdorf, wohin er nach dem Bachelorstudium wieder zurückkehrte.

Mit fernen Reisen verbindet Simon Baumann die stetige Aus- und Weiterbildung in Baukultur und Städtebau. Seine Berufserfahrungen als praktizierender Architekt sammelte er bei Architektur Baumann insbesondere mit dem Um-/Anbau Haus Ziegelhütte in Flüelen, Schutzobjekt von nationaler Bedeutung (2013 -2016).

Simon Baumann bringt seine Expertise in Fachvereine ein, ist engagiertes Mitglied des Architekturforums Uri (seit 2015) und des Fachverbandes Schweizer Raumplaner FSU (seit 2011).

Simon Baumann
BSc FHO Raumplaner FSU
T: +41 041 870 97 29
s.b@architektur-baumann.ch